Rettungshundestaffel unter neuer Leitung
Die Rettungshundestaffel hat eine neue Führung gewählt und freut sich auf die gemeinsame Arbeit.
Am 16. November fand die Staffelleiterwahl für die Rettungshundestaffel des DRK Weimar statt. Um die Aufgaben und Verantwortungen auf breitere Schultern zu verteilen, entschieden die Kameradinnen und Kameraden, die Leitungsposition sowie zwei stellvertretende Posten zu besetzen.
In Anwesenheit der Kreisbereitschaftsleitung und des Vorstandsvorsitzenden vom DRK KV Weimar e. V., als einstimmig gewählten Wahlausschuss, wurde mit einer offenen Wahl die Positionen gewählt.
Einstimmig gewählt nahm Sophie Hildebrandt, welche bis dato schon seit Jahren als stellvertretende Rettungsstaffel-Leiterin fungierte, die Wahl zur Leiterin an. Ihre zwei neuen Stellvertreterinnen sind Franziska Neunz und Lydia Domke. Um sich in den Turnus der Wahlperioden der Kreisbereitschaftsleitung zu integrieren, ist dieses Amt nun bis nächstes Jahr mit den gewählten Kameradinnen besetzt.
Der Vorstand des DRK Kreisverband und die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden gratulieren den drei Damen zum neuen Team in der RHS Leitung, wünschen gutes Gelingen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Foto v.l.n.r.
Franziskus Neunz, Sophie Hildebrandt, Lydia Domke