Minikonzert des DNT im Rot-Kreuz-Heim
Staatskapelle Weimar (DNT) spielt erneut für Bewohner des Rot-Kreuz-Heimes Weimar West
Bereits im letzten Jahr besuchte die Deutsche Staatskapelle unser Rot-Kreuz-Heim in Weimar West. Da aufgrund der Corona-Beschränkungen das kulturelle Leben lahmgelegt wurde, fanden die Künstler andere Einsatzmöglichkeiten. Auf freiwilliger Basis haben sich kleinere Ensembles aus der Staatskapelle gebildet, die Vor-Ort-Konzerte unentgeltlich angeboten haben.
Am letzten Donnerstag, dem 17. Juni, spielte das DNT erneut in dem Rot-Kreuz-Heim in Weimar West, zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner.
„Dass wir als Theater und Orchester 2021 in eine zweite „Saison“ kleiner Konzerte vor sozialen Einrichtungen gehen würden, hätten wir im letzten Sommer definitiv nicht gedacht – aber nun ist es so!“, sagte Klaholz.
Die Bewohner genossen bei strahlendem Sonnenschein die Darbietung auf der Terrasse und freuten sich sehr an dem wiederkehrenden Event.
„Unsere Bewohner erfreuten sich bereits im letzten Jahr an den Mini-Konzerten, direkt vor Ort. Wir wünschen den Künstlern jedoch, dass es bald wieder normalen Theater- und Orchesterbetrieb geben wird“, sagte Holger Welz, Vorstandsvorsitzender des DRK Weimar.
Ihr DRK Kreisverband Weimar e. V.