10 Azubis starten in die Ausbildung, darunter wieder 4 aus Indien
10 Azubis starten in die Ausbildung, darunter wieder 4 aus Indien.
Am Donnerstag, dem 29. August, hieß das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Weimar seine neuen Auszubildenden zur Mittagszeit in geselliger Runde bei Kuchen und Eis herzlich willkommen - darunter bereits zwei Auszubildende aus Indien sowie die FSJler, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Erste Hilfe absolvieren werden. Zwei weitere Auszubildende aus Indien reisen zeitnah nach Deutschland.
Die Veranstaltung wurde von Holger Welz, dem Vorstandsvorsitzenden des DRK KV Weimar e. V., geleitet. Er begrüßte die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich und würdigte ihre Entscheidung, in der Pflege tätig zu werden. „Wir freuen uns über den Nachwuchs in unserer Rotkreuzfamilie und wünschen eine schnelle und umfängliche Integration in die bestehenden Teams", sagte Welz in seiner Ansprache.
Einige der neuen Auszubildenden haben bereits eine einjährige Ausbildung in der Pflege abgeschlossen und setzen nun ihre Ausbildung zur Fachkraft fort. Die Integration dieser jungen Fachkräfte ist Teil einer internationalen Kooperation, die das DRK Weimar mit dem Bildungszentrum Grone eingegangen ist.
Das DRK in Weimar freut sich auf die gemeinsame Zukunft und die wertvolle Unterstützung der neuen Kolleginnen und Kollegen.